Das schriftliche Werk des

V.M. Samael Aun Weor

Inspiriert durch den eigenen esoterischen Prozess des V.M. Samael Aun Weor, den er in einem Zeitraum von ca. 30 Jahren durchlebte, entstand eine Reihe von gnostischen Büchern, die heute unter dem Namen „Kollektion Pegasus“ veröffentlicht werden. Daher spiegelt jedes schriftliche Werk nur eine bestimmte Phase seines inneren Weges wider, aber nie die Gesamtheit seines Werks. Erst das Buch „Die Drei Berge“ erlaubt uns, die gesamte Karte dieses Weges oder des inneren Großen Werks zu kennen.

„Ich möchte euch sagen, dass diese Lehre für das Neue Wassermannzeitalter in Übereinstimmung mit dem Gesetz der musikalischen Oktaven übergeben werden wird. Jedes einzelne dieser Werke entfaltet sich auf einer immer höheren Note und wenn wir die Schlüsselnote erreichen, dann wird die Botschaft vollendet sein.“

Samael Aun Weor:
Meine Rückkehr nach Tibet