Das schriftliche Werk des

V.M. Samael Aun Weor

Inspiriert durch den eigenen esoterischen Prozess des V.M. Samael Aun Weor, den er in einem Zeitraum von ca. 30 Jahren durchlebte, entstand eine Reihe von gnostischen Büchern, die heute unter dem Namen „Kollektion Pegasus“ veröffentlicht werden. Daher spiegelt jedes schriftliche Werk nur eine bestimmte Phase seines inneren Weges wider, aber nie die Gesamtheit seines Werks. Erst das Buch „Die Drei Berge“ erlaubt uns, die gesamte Karte dieses Weges oder des inneren Großen Werks zu kennen.

„Ich möchte euch sagen, dass diese Lehre für das Neue Wassermannzeitalter in Übereinstimmung mit dem Gesetz der musikalischen Oktaven übergeben werden wird. Jedes einzelne dieser Werke entfaltet sich auf einer immer höheren Note und wenn wir die Schlüsselnote erreichen, dann wird die Botschaft vollendet sein.“

Samael Aun Weor, Meine Rückkehr nach Tibet

Wir wissen von einer heiligen Sexualität im Mittleren und Fernen Osten, aber wir wissen nichts von ihrer Anwesenheit im Westen. Und genau deshalb, weil der Autor sie uns hier enthüllt, entstand dadurch die internationale „neuzeitliche Gnostische Bewegung“.

Die internationale Koordination der “Neuen Gnostischen Gesellschaft Samael Aun Weor“ erachtet es als opportun, dass auf unserer Website ein “Hörbuch” zum Buch „Die Perfekte Ehe” in deutscher Sprache zur Verfügung stehe.

“Nachdem ich die Lehre entdeckte und zu praktizieren begann, erkannte ich bald die Macht zur Transformation, die in diesen Büchern überliefert wird. Einige innere Erfahrungen, die ich auf meinem Weg erleben durfte, gaben mir ein starkes Sehnen, diese Lehre auch anderen verfügbar zu machen. Aus diesem Sehnen ist dann unter anderem dieses Hörbuch entstanden”.

Ein gnostischer Schüler

Kapitel umfasst diese Abhandlung der Psychologie. Ein Werk, das mit großer Aufmerksamkeit gelesen werden soll, um zu verhindern, in diesem Werk nur eine Form der Selbst-Kontrolle unserer Psychologie zu sehen. Dieses Buch muss aus der Essenz und in der Erinnerung an das Sein studiert werden.

Das Buch beginnt mit der Beschreibung der harten sozialen, politischen, ökonomischen und ökologischen Realität des Lebens von heute. Und trotz der langen Zeit, die seit seiner Publikation verstrichen ist, hat es nichts von seiner Aktualität verloren. Die besten Kapitel sind die drei letzten.

Wer die Gesetze der Natur entdecken will, muss sie in sich selbst finden. Wer insich selbst nicht findet, was er sucht, wird es außerhalb von sich nie finden. Eine
antike Weisheit besagt: «Mensch, erkenne dich selbst und du wirst das Universum und die Götter kennen». Alles, was in der Natur und im Kosmos existiert, müssen wir in unserem Inneren finden. So sind denn die neun Höllenkreise von Dante in uns selbst, hier und jetzt.